Das COBI.bike System macht dein normales Fahrrad oder Bosch eBike zum vollvernetzten Smart Bike und schafft so ein ganz neues Fahrerlebnis. Es integriert und verbindet dein
Smartphone¹ mit deinem Fahrrad und allem was dir wichtig ist. – Mit hohem Designanspruch entwickelt holt das vielfach international ausgezeichnete System mit seinen intelligenten
Assistenzfunktionen das Beste aus deinem Fahrrad und deinem Smartphone heraus. Das Ergebnis: mehr Sicherheit, mehr Komfort und mehr Spaß, während du die Fahrt genießen kannst. Ganz egal wohin
deine Route führt.
Erhältlich für normale Räder und eBikes mit Bosch Antrieb¹.
Integrierte Ladestation und Controller-Steuerung
Gut ablesbar und zu 100% für den Radfahrer gedacht
Bike-Navigation mit Sprach-führung und Wetterbericht
Automatisches Front- und kabelloses Rücklicht (StVZO)
Alarmanlage, digitale Klingel und Hub-Authentifizierung
Wir lieben Smartphones und ihre großformatigen Displays. Daher wird dein Smartphone kurzerhand zum Bordcomputer, indem es per Halterung fest mit dem zentralen Hub fixiert wird. Dort ist es immer bestens geschützt. Der zentrale Hub lädt dein Smartphone und macht es zur modernen Schaltzentrale, die du sicher und komfortabel per Controller steuerst.
!!! Update ab 1.7. bei SON-BIKE nachrüsten (Für alle MTB BOSCH eBike Systeme ab Bj. 16) !!!
Der eMTB-Modus ersetzt den bisherigen Sport-Modus bei eMountainbikes mit der Performance Line CX und variiert zwischen den Fahrmodi Tour und Turbo. Mit einem maximalen Drehmoment von bis zu 75 Nm verstärkt der Motor die Eigenleistung des Fahrers dynamisch zwischen 120 % und 300 %. Abhängig vom Pedaldruck passt sich die progressive Motorunterstützung automatisch der individuellen Fahrweise an. Ganz ohne Umschalten der Fahrstufe unterstützt der Motor schon bei geringen Trittfrequenzen stets mit der idealen Leistung. Das Anfahren an steilen Anstiegen gelingt problemlos, das Vorankommen im Gelände wird spürbar leichter. Das sorgt für ein natürliches Fahrgefühl und maximale Performance auf dem Trail.
Ohne Schalten zu mehr Fahrvergnügen. Ein Wechsel der Unterstützungsmodi ist nicht notwendig, der Fahrer kann sich völlig auf den Trail fokussieren.
Für ein natürliches Fahrgefühl und optimale Kontrolle. Abhängig vom Pedaldruck passt sich die progressive Motorunterstützung automatisch der individuellen Fahrweise an.
Perfekte Unterstützung ab dem ersten Tritt. Das Anfahren an steilen Anstiegen wird spürbar leichter.
Verbesserte Kontrolle in schwierigen Fahrsituationen. Ermöglicht müheloses Vorankommen und bestmögliche Traktion in technischen Bergaufpassagen und bei Hindernissen.
Mit einem Drehmoment bis zu 75 Nm. Für eine sportliche Beschleunigung auch im alpinen Gelände, ganz ohne Wechseln der Fahrstufe.
Bergauffahren wird zum einzigartigen Erlebnis, der Fahrer bleibt immer im Flow.
Der (nicht ganz) neue Stern am Bike Himmel.
Die Gravelbikes. Auch als "Querfeldein" oder Cyclocross bekannt.
Hier das
von Centurion.
Diese Bikes zeichen sich durch ihre Vielseitigkeit aus. Es gibt die Räder sowohl mit gebogenen als auch mit geraden Lenker.
Die Reifenbreite liegt zwischen dem der Touren.- oder Crossräder und dem Rennrad zwischen 30 und 35mm breite. Diese Reifenbreite bringt Grip und Tracktion abseits der Straße, gleichzeitig durch mehr Volumen ein mehr an Komfort.
Profile gibt es, wie überall im sportlichen Bereich, in einer vielzahl von Ausführungen. Schnell, mit viel Grip oder in kombination von Beidem.
In Kombination aller Komponenten wie: Schaltung Ritzel 11-32/36, Scheibenbremse, Reifen, Leichtbau und Geometrie haben wir hier ein Bike das sehr vielseitig Spaß bereitet.
Fazit: Ob zur Arbeit, Freizeit oder Training, hier haben wir ein Fahrrad das viele Möglichkeiten bietet und Neues erschließt.
"Ein Cyclocross-Bike ist so etwas wie die oft bemühte „Eier legende Wollmilchsau“ unter den 700?C-Vertretern. Im Konzept ausgesprochen sportlich, je nach Ausstattung jedoch durchaus alltagstauglich und tourenbereit, zählen unsere Crossfire-Modelle – Carbon wie Aluminium – seit Jahren zu den beliebtesten Vertretern. Warum? Weil sie sich nicht um Jahreszeiten scheren, nicht um die Frage ob Training, Wettkampf oder tägliches Pendeln und auch nicht, aus welchem Wege-Mix Ihre Tour besteht." Centurion
Das brandneue SHIMANO STEPS Mountainbike System
superleichte und kompakte Antriebseinheit DU-E8000, Antriebsunterstützung zum gesteigerten Fahrspaß.
Erste Bikes werden voraussichtlich ab März in der Auslieferung sein.
Das Herzstück des Systems ist die neue superleichte und kompakte Antriebseinheit DU-E8000, die mit ihrer Antriebsunterstützung zum gesteigerten Fahrspaß beiträgt. Sie wurde gezielt auf intuitive Bedienung und ein trotz ihrer beeindruckenden Leistung sehr natürliches Fahrgefühl optimiert. Durch Ihre geringen Abmessungen ermöglicht sie es Rahmenherstellern, E-Mountainbikes mit kürzeren Kettenstreben herzustellen. Dies wiederum verbessert die Wendigkeit der Bikes im anspruchsvollen Gelände und trägt damit weiter zum natürlichen Fahrgefühl bei.
Darüber hinaus hält sich die Antriebseinheit auch in der Breite vornehm zurück und ermöglicht einen Standard-Q-Faktor, der dem Fahrer das Gefühl vermittelt, auf einem „echten“ Mountainbike zu sitzen. Gesteuert wird die Leistung der Antriebseinheit auf intuitive Weise über den FIREBOLT Schalter auf der linken Seite, über den zwischen den Unterstützungsmodi „Eco“, „Trail“ und „Boost“ ausgewählt und damit das für die jeweilige Geländeform geeignete Maß an Leistung abgerufen wird.
Perfekt kombinierbar ist die SHIMANO STEPS MTB E8000 außerdem mit der XT M8000 für präzise Schaltvorgänge unter schweren Bedingungen sowie den Einsatz des SHADOW+ Schaltwerkes. Die XT Di2 bietet darüber hinaus die Option der Multishift-Funktion. Die Schnelligkeit des Gangwechsels ist über E-Tube einstellbar.
Die DU-E8000 ist mit einer speziell fürs MTB angepassten Firmware für die Antriebseinheit ausgestattet, die den Anforderungen im Gelände in idealer Weise entspricht. So steht die Unterstützungsleistung nahezu verzögerungsfrei zur Verfügung, sobald der Fahrer den Druck aufs Pedal bringt, was eine zentrale Voraussetzung für Agilität und intuitives Fahrverhalten in wechselndem Gelände ist. Ein mindestens ebenso bedeutsames Feature ist indes, dass die Motorunterstützung ebenso unverzüglich wieder aussetzt, sobald der Pedaldruck reduziert wird.
Insbesondere in technisch anspruchsvollen Passagen und engen Kurven darf das Bike in diesen Situationen keinesfalls weiter schieben. Beide Eigenschaften erfüllt die Motorsteuerung der E8000 Antriebseinheit mit Bravour.
Mountainbikespezifisch überarbeitet wurde auch die Schiebehilfe, die beim E8000 System den Namen „Power Walk Assist“ trägt. Wenngleich auch in diesem Fall, wie gesetzlich vorgeschrieben, die Schiebehilfe nur bis 6 km/h bereit steht, ist sie beim SHIMANO STEPS MTB System ungleich kraftvoller und ermöglicht es so, das E-Mountainbike auch über steilste Schiebe-Passagen bewegen zu können.
+ Maximalleistung: 500 W
+ Nennleistung: 250 W
+ Maximales Drehmoment: 70 Nm
+ bis 25 km/h
+ Unter 3 kg
+ Eco
+ Trail
+ Boost
+ 500 Wh (36 V / 14.0 Ah)
+ 100 % nach 5 Stunden, 80 % nach 2,5 Stunden
+ Akku-Lebensdauer: 1.000 Ladezyklen (Nach 1.000 vollen Ladezyklen stehen immer noch 60 % Restkapazität zur Verfügung)
+ Kettenschaltung (mechanisch und Di2)
+ Power Walk Assist
Bedienung leicht gemacht. Überschaubar, komfortabel und ohne störende Kabel!
Wer einmal eine Variosattelstütze gefahren ist, möchte sie nicht mehr hergeben.
Mit wenig Aufwand, viel Komfort und Sicherheit.
Die neue Vyron eLECT punktet dank der MAGURA-exklusiven Drahtlos-Fernbedienung mit noch mehr Funktionalität und Bedienungsfreundlichkeit. Nach einem kurzen Knopfdruck am Lenker-Remote kann die Sattelhöhe stufenlos um bis zu 150 mm abgesenkt werden – ein erneuter Knopfdruck lässt sie wieder zurück in die optimale Tretposition zurückkehren. Die Vyron wird dazu mit dem von MAGURA Federgabeln und Federbeinen bekannten eLECT Remote mit ANT+ Funktechnologie angesteuert – einer Technik, die sich im harten XC-Renneinsatz bereits vielfach bewährt hat.
Verstellung per Luftfeder / Hydraulische Klemmung mit MAGURA Royal Blood
Energieversorgung (Remote / Sattelstütze): CR-2032-Batterie / NiMH-Akku mit Micro-USB-Ladebuchse – Ladezeit: ca. 3h – eine Akku-Ladung genügt für ca. 400 Absenkvorgänge oder ca. 2 Monate
Verstellweg: 150 mm (stufenlos)
Länge (gesamt): 446 mm
Einbauhöhe (Oberkante Sitzrohr – Unterkante Sattelgestell): 57-207 mm
Sattelklemmung: 2-Schrauben-System
Sattelstützen-Offset: 0 mm
Gewicht: 595 g inklusive Remote
Lieferbare Durchmesser: 30,9 und 31,6 mm
Lieferumfang: Sattelstütze inkl. eLECT Remote Control